Consulting-
leistungen

Im Projekt „KundenFokus“ werden die strategischen, organisatorischen, prozessualen und technischen Grundlagen für die Wettbewerbsfähigkeit der Genossenschaftlichen Finanzgruppe in einer digitalisierten Welt gelegt.

Die SDT prägte mit der Leitung der Initiative „KundenServiceCenter der Zukunft“ die Entwicklung der KSC´s in den Volks- und Raiffeisenbanken maßgeblich. Profitieren auch Sie von einer zielgerichteten und praxisorientierten Beratung auf Augenhöhe.

Vorstudie KSC der Zukunft

Im Rahmen einer Projektstudie zur Entscheidungsfindung werden alle kritischen Erfolgsfaktoren für die Errichtung eines KSC´s gemeinsam mit Ihnen bewertet und entschieden.

KSC-Einführungsberatung

Das KSC-Projekt wird von A bis Z mit allen Projektschritten gemeinsam mit Ihnen organisiert und erfolgreich umgesetzt. Sie und Ihre Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt.

EINFÜHRUNGSPROJEKT agree21KSC

Wir analysieren den Bedarf in Ihrem Haus und unterstützen bei der Einführung von agree21KSC vom Bestellprozess bis zur Inbetriebnahme.

Einführung „Beratung im KSC“

Wir konzipieren mit Ihnen neue Leistungen und Zugangswege Ihres KSC´s und begleiten Sie bis zur Umsetzung zum „KSC der Zukunft“.

KSC-Reifegradanalyse

Wir überprüfen die wichtigsten Handlungsfelder Ihres KSC´s im Rahmen einer Analyse und geben konkrete, individuelle Empfehlungen zur Performanceverbesserung.

Personalbemessung & -einsatzplanung

Die richtigen Mitarbeiter zur rechten Zeit an der richtigen Stelle – wir berechnen gemeinsam mit Ihnen Ihren Personalbedarf und zeigen Ihnen den Weg zu einer effektiven Personaleinsatzplanung.

Steuerung und Betriebswirtschaft

Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Betrachtung Ihres KSC`s und geben praxisorientierte, umsetzbare Empfehlungen zur Optimierung. Kennzahlen (KPI´s) sind dabei ein wichtiger Faktor

KSC-Erfahrungsaustausch

Im jährlichen Workshop „Inhouse –KSC-Erfa“ tauschen Sie sich mit KSC-Leiter Kollegen oder Führungskräften anderer Banken mit hauseigenem KSC aus. Neue Impulse und Erfahrungen rund um das Thema KSC runden das Netzwerktreffen ab.

Sie haben offene Fragen zu unseren Leistungen?

Wir beraten Sie gern zu unseren Produkten. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail.

Kundendialog in Perfektion

Maria Opladen

Vertrieb/Consulting

Mit einem Klick zum Termin
– in Präsenz, per Video oder am Telefon!

Jochen Götz

Jochen Götz

Vertrieb/Consulting

Mit einem Klick zum Termin
– in Präsenz, per Video oder am Telefon!